Matratzen-Reinigung
  Otmar Rickelmann
  Greifstraße 14

  D-86399 Bobingen

  Telefon: 08234 - 966635
  Telefax: 08234 - 967705
  Mobil:    0176 - 27260695
  E-Mail:
  info@matratzenreinigung-
  rickelmann.de
  Internet:
  - www.matratzenreinigung-
  rickelmann.de
  - www.matratzenreinigung-
  ammersee.de
  - www.matratzenreinigung-
  augsburg.de
  - www.matratzenreinigung-
  landsberg.de


Warum Matratzen-Reinigung
 



Um es vorweg zu sagen,

eine hygienisch gesunde Matratze ist keine Frage des Hygienebewusstseins der Besitzer, vielmehr ein Mangel an der Möglichkeit, die Matratze von all ihren Schadstoffen chemiefrei zu befreien. Bis jetzt!

 

Früher

benutzte man Strohsäcke. Dieses Stroh wurde mehrmals in Jahr ausgetauscht und die Strohsäcke wurden gewaschen. Somit hatten Bakterien und Milben keine Chance auf die Gesundheit einzuwirken. Diese Allergien waren unbekannt.

Heute

gibt es Matratzen mit sehr guter Qualität und hohem Schlafkomfort. Diese Matratzen werden daher auch sehr lange benutzt. Oft Jahrzehnte.

 

Das Ergebnis

 

ist, dass wir ein Drittel unseres Lebens in einer unhygienischen, mit Bakterien, Milbenkot ( welcher u. a. das schädliche Guanin enthält ) und Schimmelsporen „verseuchten“ Matratzen schlafen. Dieses Staubgemisch atmen wir Tag für Tag und Nacht für Nacht ein.

 

 

Fachleute und Ärzte sind sich einig, in der Matratze befindet sich der unsichtbare Krankheitsherd, die Hausstaubmilbe. Deren gesundheitsgefährdenden Exkremente, der Milbenkot, zerfällt in pulverförmigen Feinstaub und wird bei jeder Bewegung aufgewirbelt und eingeatmet.

Die Folgen können sein:

Hautrötungen, Ekzeme, Niesreiz, entzündete Augen

Verstärkung von Bronchitis und Asthma, um nur einige zu nennen.